1. Herren: 2017/18 in Bezirksliga Gruppe 3

In Duisburg wurde heute die Gruppeneinteilung durch den Vorsitzenden des Verbandandsfußballausschusses Wolfgang Jades vorgenommen.

Dabei kann man aus Sicht der SpVgg Steele durchaus zufrieden sein.

Die Essener Vertreter wurden  in diesem Jahr wieder aufgeteilt.

Unsere 1. Herren spielt in der Gruppe 3 und wird gegen Mannschaften aus Mülheim, Dinlaken und Duisburg antreten.

Den kompletten Überblick sämtlicher Gruppen von der Ober- bis zur Bezirksliga entnehmt ihr den Seiten des FVN.

1. Frauen: Elf des Jahres in der Landesliga

Katrin Krügel (links im Bild) und Beriwan Welter (rechts im Bild) wurden nach der Saison für ihre konstant starken Leistungen belohnt.

Die beiden Teufelinnen wurden von den Experten in die  Elf des Jahres der Landesiga Gruppe 2 gewählt.

Berwan traf in der abgelaufenen Saison 25 Mal ins gegnerische Tor und bereitete 8 weitere Treffer vor, Katrin brachte es in 17 Einsätzen auf 16 Tore und 9 Assists.

Neue Trainerin bei den 1. Frauen

Heute ist die Nachricht der letzten Tage längst nicht mehr aktuell.

 

Nicht, wie berichtet, Heiko Küpper übernimmt das Traineramt zur neuen Saison, sondern Steffi Rohrbeck ist die neue Trainerin in der kommenden Saison an der Linie der 1. Frauen.

 

Steffi hatte in der Saison 2006/07 sieben Einsätze in der Frauen Bundesliga mit der SG Schönebeck. Weiterhin spielte sie unter anderem in der 2. Bundesliga Frauen Süd beim 1. FFC Recklinghausen sowie in den letzten Jahren bei der SG Schönebeck III in der Landes- und Niederrheinliga.

 

Als Trainerin agierte sie auch bei den Frauen der SGS II und der SGS III.
Sie bringt Erfahrungen aus der Regionalliga, Niederrhein- und Landesliga mit in den Steeler Sportpark Sportpark.

Der Trainingsauftakt der Frauen ist Montag, der 17.7.2017.

 

Wir bitten diesen kleinen Lapsus zu entschuldigen.

Oliver Staat

Jubiläums-Treff der Oldies des BV Steele 03

Der Fußball heute ist mit dem von früher ja nun wirklich nicht mehr zu vergleichen.

Die guten, alten Zeiten ließen 20! Alt-Fußballer des BV Steele 03 noch einmal Revue passieren, trafen sich nach 50! Jahren wieder und plauderten über die erfolgreiche und intensive Fußballteit in den 60er Jahren.

 

Jürgen Budach hat diesen tollen Abend in Wort und Bild für uns zusammen gefasst. Herzlichen Dank dafür.

Wir haben den Bericht im Archiv  für Euch!

 

Anfang Juni erscheint im Lokalteil der WAZ ein ausführlicher Bericht über diese Zeit der Oldies, den wir auch auf unserer Homepage veröffentlichen werden.

Thito Sports Cup 2017

Auch in diesem Jahr richtet die SpVgg Steele 03/09 wieder den Thito Sports Cup aus.Wir erwarten - wie schon im letzten Jahr - rund 100 Teams aus dem In- und Ausland bei uns im Steeler Sportpark.

 

Die Termine:

Samstag, 24.06. 2017 Bambini und E-junioren

Sonntag, 25.06.2017 F-junioren und D-Junioren

 

Ale Spiele finden auf unserer modernen Kunstrasenanlge statt. Ihr könnt Euch auf ein tolles Rahmenprogramm, viele Leckereien und spannende Spiele freuen.

 

Eure Anmeldung nehmen wir unter www.thito-cup.de entgegen.

Bei Rückfragen steht der Jugendvorstand natürlich gerne zur Verfügung.

Spielberichte unserer Teams

Auch in dieser Saison 2016/17 möchten wir Euch/Ihnen Spielberichte unserer Mannschaften der Seniorenabteilung auf unserer Homepage präsentieren.

Falls es die Freizeit erlaubt und wir die Spiele begleiten, werden wir selbstverständlich auch darüber berichten.

Ich hoffe, daß die anderen Teams unserem Beispiel folgen werden.

Auch für die Jugendspiele besteht natürlich dieses Angebot.

Kontaktiert uns über die Postanschrift oder direkt am Sportplatz.

 

Oliver Staat

Nehmt Rücksicht auf unsere Nachbarn

Aus gegebenem Anlass möchten wir alle Spieler (innen) zum Beginn der neuen Saison bitten Folgendes unbedingt zu beachten:

Falls euer Ball über den Fangzaun in des Nachbarn's Garten landet, betretet nicht das Grundstück unserer Nachbarn und laßt das Leder dort liegen.

Wir haben vollstes Verständnis dafür, daß die Anwohner vom Holbeckshof kein Interesse haben fremde Sportler auf Ihrem Grundstück zu begrüßen!

Wir werden die Bälle in regelmäßigen Abständen wieder einsammeln.

 

Der Vorstand

Sportfreunde Peter geht in die 7. Saison

Die SpVgg Steele 03/09 nimmt auch in der 7. Saison an der Förderaktion "Sportfreunde Peter" von Bäcker Peter teil.

Damit unterstützt uns das Essener Familien-Unternehmen erneut mit bis zu 5000€.

Auch Du kannst ohne große Mühen dafür sorgen, daß wir künftig noch stärker von der Aktion profitieren. Bewahre nach dem Einkauf bei Bäcker Peter einfach die Quittungen auf und gib sie bei unserem Kassierer Norman Steinhauer ab.

Er reicht die gesammelten Belege einmal im Quartal bei Bäcker Peter ein und unser Verein erhält 10% der Gesamtsumme für unsere Clubkasse.

Die Spielzeit der Aktion läuft bis zum 30. Juni 2016!

Bei Fragen wende Dich bitte an Norman Steinhauer.

Alle Informationen zu dieser Aktion findest Du auf:

www.baecker-peter.de

Steeler Teufel