1. Herren: Hamborn 07 II - SpVgg Steele 03/09

1. Englische Woche in den Bezirksligen.

Nach dem verdienten 2:2 Unentschieden gegen DJK Vierlinden muß unsere Elf am kommenden Mittwoch bei Aufsteiger Hamborn 07 II antreten.

 

Das Team von Coach Hans Herr zahlte am ersten Spieltag ordentlich Lehrgeld und kam bei BW Mintard mit 1:8 unter die Räder.

Herr sieht sein Team als "Aufsteiger mit Potenzial", viele Spieler haben Bezirksliga-Erfahrung, Landesligaakteure sind hinzu gekommen.

 

"Die Niederlage von Sonntag muß erst mal verdaut werden. Aber lieber einmal acht Dinger kassieren anstatt acht Mal 0:1 verlieren, richtet Herr den Blick schon wieder nach vorne. Wir hatten heute einen rabenschwarzen Tag erwischt, beim Gegner passte alles und bei uns nichts zusammen."

 

Unser Team kann den Punkt von Sonntag bei einem Sieg vergolden und wäre mit 4 Punkten aus zwei schweren Spielen gut aus den Startlöchern gekommen.

Die Hamborner werden allerdings auf Wiedergutmachung setzen und sich sicherlich anders präsentieren als in Mintard.

Dirk Möllensiep muß auf Dominik Faber, Karsten Meinusch (beide Urlaub) und Fynn Strahlendorf (beruflich verhindert) verzichten.

 

Das Spiel wird an der BSA Hamborn, Westeraldstraße 43 um 19:30 Uhr angepfiffen.

 

Oliver Staat

1. Frauen: Start auswärts in Velbert

Mit einem Auswärtsspiel bei der SSVg Velbert startet die Elf von Steffi Rohrbeck am Sonntag, den 03.09.2017 in die neue Saison.

Zum ersten Heimspiel wird SVG Neuss- Weissenberg im Sportpark erwartet, ehe es eine Woche später zum FSC Mönchengladbach geht.

 

Alle Partien beginnen um 13:00 Uhr.

Den kompletten Spieltag findet Ihr auf fupa.net.

1. Herren: Spielplan der Liga veröffentlicht

Heute veröffentlichte Staffelleiter Thomas Kahse den Spielplan der Bezirksliga Gruppe 3. Unser Team beginnt am 13.8.mit einem Top-Spiel.

Erster Gegner ist DJK Vierlinden.

 

Das Team aus Duisburg dürfte zum engeren Kreis der Meisterschaftsfavoriten zu zählen sein und ist ein echter Prüfstein zum Auftakt. Im letzten Jahr scheiterte der Club in der Relegation zum Aufstieg in die Landesliga knapp.

 

Mit einem Auswärtsspiel bei der Zweiten von Hamborn 07 und dem nächsten Heimspiel gegen den Aufsteiger 1. FC Mülheim wird die erste englische Woche abgeschlossen.

 

Den kompletten Spielplan seht Ihr hier

4. Herrenmannschaft zur neuen Saison

In der neuen Saison meldet unser Club zum ersten Mal eine 4. Herrenmannschaft, die in der Kreisliga C antritt.

Das Team wird von Thomas Lux trainiert, die Spielabschlüsse organisiert Netan Kumar. Wir versuchen Euch in den kommenden Tagen weitere Infos zu geben.

Oliver Staat

1. Herren: Auftakt zur Saison 2017/18

Die 1. Herren hat am heutigen Sonntag die Vorbereitung zur neuen Saison aufgenommen. Bevor am 13.08. 2017 das erste Meisterschaftsspiel angepfiffen wird, stehen 6 harte, schweißtreibende Wochen auf dem Programm.

Ein Trainingslager im Sauerland (14. - 16.7.), das stark besetzte Blitzturnier im Steeler Sportpark (22.7) und die Steeler Meisterschaft (28.7. -6.8.) warten auf die Spieler  von Coach Dirk Möllensiep.

Jubiläums-Treff der Oldies des BV Steele 03

Der Fußball heute ist mit dem von früher ja nun wirklich nicht mehr zu vergleichen.

Die guten, alten Zeiten ließen 20! Alt-Fußballer des BV Steele 03 noch einmal Revue passieren, trafen sich nach 50! Jahren wieder und plauderten über die erfolgreiche und intensive Fußballteit in den 60er Jahren.

 

Jürgen Budach hat diesen tollen Abend in Wort und Bild für uns zusammen gefasst. Herzlichen Dank dafür.

Wir haben den Bericht im Archiv  für Euch!

 

Anfang Juni erscheint im Lokalteil der WAZ ein ausführlicher Bericht über diese Zeit der Oldies, den wir auch auf unserer Homepage veröffentlichen werden.

Spielberichte unserer Teams

Auch in dieser Saison 2017/18 möchten wir Euch/Ihnen Spielberichte unserer Mannschaften der Seniorenabteilung auf unserer Homepage präsentieren.

Falls es die Freizeit erlaubt und wir die Spiele begleiten, werden wir selbstverständlich auch darüber berichten.

Ich hoffe, daß die anderen Teams unserem Beispiel folgen werden.

Auch für die Jugendspiele besteht natürlich dieses Angebot.

Kontaktiert uns über die Postanschrift oder direkt am Sportplatz.

 

Oliver Staat

Nehmt Rücksicht auf unsere Nachbarn

Aus gegebenem Anlass möchten wir alle Spieler (innen) zum Beginn der neuen Saison bitten Folgendes unbedingt zu beachten:

Falls euer Ball über den Fangzaun in des Nachbarn's Garten landet, betretet nicht das Grundstück unserer Nachbarn und laßt das Leder dort liegen.

Wir haben vollstes Verständnis dafür, daß die Anwohner vom Holbeckshof kein Interesse haben fremde Sportler auf Ihrem Grundstück zu begrüßen!

Wir werden die Bälle in regelmäßigen Abständen wieder einsammeln.

 

Der Vorstand

Sportfreunde Peter geht in die 8. Saison

Die SpVgg Steele 03/09 nimmt auch in der 8. Saison an der Förderaktion "Sportfreunde Peter" von Bäcker Peter teil.

Damit unterstützt uns das Essener Familien-Unternehmen erneut mit bis zu 5000€.

Auch Du kannst ohne große Mühen dafür sorgen, daß wir künftig noch stärker von der Aktion profitieren. Bewahre nach dem Einkauf bei Bäcker Peter einfach die Quittungen auf und gib sie bei unserem Kassierer Norman Steinhauer ab.

Er reicht die gesammelten Belege einmal im Quartal bei Bäcker Peter ein und unser Verein erhält 10% der Gesamtsumme für unsere Clubkasse.

Die Spielzeit der Aktion läuft bis zum 30. Juni 2018!

Bei Fragen wende Dich bitte an Norman Steinhauer.

Alle Informationen zu dieser Aktion findest Du auf:

www.baecker-peter.de

Steeler Teufel