Und wieder war es Fabian Handke, der zum Spieler des Matches avancierte.

 

Mit seinem Siegtreffer in der 35. Minute sicherte er der SpVgg im Abstiegskampf drei eminent wichtige Punkte.

 

Mit nun 30 Punkte kletterte unsere Elf auf den Relegationsplatz.

Die SpVgg Sterkrade Nord hatte unter der Woche ihren Rückzug vom Spielbetrieb der Landesliga verkündet. Dadurch wurden die Karten in der Tabelle neu gemischt und umso wichtiger war der hart erkämpfte Heimsieg gegen einen direkten Mitkonkurrenten aus Lintfort.

 

Das Spiel hatte über den gesamten Zeitraum eher unterdurchschnittliches Niveau, für beide Teams stand sehr viel auf dem Spiel.

Die Gäste hatten bei den wenigen Offensivaktionen die besseren Chancen, das Tor erzielte aber die SpVgg. Nach einer Standardsituation war Fabian Handke mit einem trockenen Schuss aus kurzer Distanz erfolgreich (35.).

 

In Halbzeit 2 lauerte das Team auf Konter, spielte diese aber zu unsauber aus.

So blieb es bis zur 97. Minute ein spannendes Spiel mit dem glücklicheren Ende für die SpVgg.

 

Coach Dirk Möllensiep war sehr erleichtert: " Wir haben einen ganz, ganz wichtigen Heimsieg geholt und uns diese drei Punkte erkämpft und erzittert. Wir sind jetzt wieder richtig dick im Geschäft."

 

Am kommenden Freitag geht es zum Derby in die Kray Arena.

Der FC trennte sich nach dem 1:1 in Schönebeck von Trainer Sebastian Amendt nach einer bislang enttäuschend verlaufenden Rückrunde.

 

Das Spiel wird um 19:00 Uhr an der Buderusstraße angepfiffen.

 

Oliver Staat

Steeler Teufel

Provinzial Lars Kunze